Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wilde Reise durch die Nacht – Live-Hörspiel

April 27 @ 19:00

Gustave ist gerade einmal 12 Jahre alt und schon Kapitän der „Aventure“ als das Schiff plötzlich durch einen schrecklichen Zwillingstornado versinkt. Und so sitzen vor ihm der Tod und seine verrückte Schwester. Sie wollen um seine Seele knobeln. Doch Gustave will kämpfen und geht eine Wette mit dem Tod ein. Wenn es ihm gelingt, sechs Aufgaben zu lösen, darf er sein Leben behalten. Walter Moers – der Erfinder von Käpt‘n Blaubär – hat um die Bilder des französischen Malers Gustave Doré eine ganz fantastisch wilde Geschichte erfunden. Auf der wilden Reise durch die Nacht muss Gustave lernen, was Freundschaft, Vertrauen, Mut, Liebe und Enttäuschung bedeutet. Er begegnet Drachen und Jungfrauen, muss sich in einem Wald voller bösartiger Gespenster auffällig benehmen, begegnet dem Schrecklichsten aller Ungeheuer und am Ende sich selbst.
Eine Lesung. Äh – nein, nicht ganz.
Ein Hörspiel? Auch nicht.
Ah, ein Theaterstück.
Na, irgendwas dazwischen. Ein wilder Abend!
Die Schauspielerinnen Linda Stach und Christina Dobirr lesen und spielen diese Geschichte, tauchen in Rollen ein und nehmen die Zuschauer und Zuschauerinnen mit auf die Reise. Eine fantastische Reise. Eine wilde.
„Leben – Gustave – das ist nicht nur eine wilde schöne Reise. Leben bedeutet auch dem Tod bei der Arbeit zusehen zu müssen. Und das muss man aushalten können. Bist du bereit das auszuhalten mein Junge? –
Ja! – Dann bist du also bereit, das Leben anzunehmen mit all seinen Überraschungen? – Ja! – Schön. Dann habe ich jetzt eine außergewöhnliche Überraschung für dich!“

€18 Reservieren Sie bitte verbindlich unter mail@amtsrichterhaus.de oder telefonisch unter 04151/881-132
Scroll to top